Labor Checks

Großer Laborcheck

eine Auswahl an Laborwerten, die die wichtigsten Organe und Stoffwechselprozesse testet: rote und weiße Blutkörperchen, Blutplättchen, wichtige Blutsalze, Eisen, Leber, Galle, Niere, Gicht, Zuckerkrankheit, Fettstoffwechsel, Zellzerfall (Tumor)

Laborcheck Risikofaktoren

Werte für wichtige Stoffwechselprozesse, die zu wesentlichen Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, arterielle Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt, Schaganfall und Gicht führen können.

Laborcheck Vitamin- und Eisenmangel

Schleichende Leistungsschwäche, Abwehrschwäche, diffuses Unwohlsein hat manchmal seine Ursache in beginnenden Mangelerscheinungen, die noch keine manifesten Symptome hervorruft.

Bei speziellen Ernährungsformen kann dies vermehrt vorkommen.

Laborcheck Allergien

Laktose- bzw. Fruktoseintoleranz:

Diffuse Bauchbeschwerden, die nach Selbstbeobachtung mit bestimmten Nahrungsmitteln in Zusammenhang stehen.

Pricktest Allergien:

Bei Heuschnupfen

Der Test kann vom HNO oder Hautarzt als Kassenleistung durchgeführt werden.

Wunschlabor

Einzelwerte nach Wunsch